Lehrstuhlinhaber

Professor Dr. Kurt Faßbender wurde 1968 geboren und studierte Rechtswissenschaften an der Universität Trier. Sein Erstes Juristisches Staatsexamen legte er 1993 ab. Danach war er zunächst Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Umwelt- und Technikrecht der Universität Trier und anschließend im Institut für Öffentliches Recht der Universität Bonn. Nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen war Dr. Faßbender zunächst als Rechtsanwalt tätig. Während dieser Zeit wurde er 1999 zum Dr. jur. promoviert.

Nach Tätigkeit als Wissenschaftlicher Assistent im Institut für Öffentliches Recht der Universität Bonn habilitierte er 2006 an der Rechts- und Staatswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bonn mit der Venia legendi für die Fächer Öffentliches Recht, Europarecht und Völkerrecht. Im Sommersemester 2008 vertrat er den Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Europarecht, Wirtschaftsverwaltungs- und Wirtschaftsverfassungsrecht an der Universität zu Köln, von 2008 bis 2009 den Lehrstuhl für Öffentliches Recht, insbesondere Staats- und Verwaltungsrecht an der Universität Leipzig.

Seit dem 1. Oktober 2009 hat er die Professur für Öffentliches Recht, insbesondere Umwelt- und Planungsrecht an der Juristenfakultät inne.

Publikationen

Das Schriftenverzeichnis von Prof. Dr. Faßbender finden Sie hier.

Kontaktdaten

E-Mail: fassbender@uni-leipzig.de     

Telefon: 0341 97-35131     Fax: 0341 97-35139

Sprechzeiten

Nach vorheriger Vereinbarung.

letzte Änderung: 10.01.2018

Kontakt

Lehrstuhl für Öffentliches Recht, insbesondere Umwelt- und Planungsrecht
Prof. Dr. Kurt Faßbender
Burgstraße 21
04109 Leipzig

Postanschrift
Lehrstuhl für Öffentliches Recht, insbesondere Umwelt- und Planungsrecht
Prof. Dr. Kurt Faßbender
Burgstraße 27
04109 Leipzig

Sekretariat
Frau Regina Hertsch
5. OG, Zimmer 5.12

E-Mail
ls.fassbender@uni-leipzig.de

Telefon
0341 97-35130

Telefax
0341 97-35139

Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Freitag
07:00 - 11:00 Uhr